Was erwartet dich beim Schnuppertraining?

In der Gruppe zu trainieren ist motivierend und macht Spass. Wir empfehlen Einsteiger*innen mindestens zwei Schnuppertrainings. Dann kannst du entscheiden, ob du weiterhin mit uns trainieren willst.

Im Sommer gibt es Lauf-Buddies in unserer Gruppe, die mit dir laufen und dir unsere Outdoor-Laufgruppe vorstellen. Dein Lauf-Buddy wird in deinem Tempo laufen und dich sicher zurückbringen. Die meisten Läufer*innen, die zu uns kommen, können bereits 5km laufen (pace 6 bis 7 min/km). Aber auch als ambitionierte/r Läufer*in auf 10 km (pace 4:30 bis 5.00) bist du bei uns richtig.

Im Winter ist der Einstieg etwas einfacher, da es keine Vorkenntnisse und spezifischen Erfahrungen braucht. Allerdings ist auch hier eine gewisse körperliche Grundkondition Voraussetzung.

Wenn du dich entscheidest mitzumachen, dann nimm Kontakt mit uns auf: jogging@queersportbern.ch