Trainings

Was machen wir im Sommertraining?

Wir sind derzeit noch in Planung wie das Training für den Sommer konkret aussehen wird. Einige von uns möchten an den Eurogames in Wien teilnehmen und dafür möchten wir uns optimal vorbereiten.

Was machen wir im Wintertraining?

Im Winter trainieren wir in der Turnhalle Fischermätteli (Endstation Tram 6). Alle Trainings sind von Musik begleitet und individuell zusammengestellt. Derzeit leiten vier Personen die Trainings. Das sorgt für Abwechslung, Spass und unterschiedliche Beanspruchung deines Körpers. Es geht dabei immer um Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Vorkenntnisse sind keine nötig.

Was wir konkret machen:

1) Übungen auf der Matte, mit Elementen aus Yoga, Pilates und Krafttraining
2) Laufübungen mit Sprints, Jumps und Koordination
3) Seilspringen für Ausdauer, Koordination und hohe Intensität
4) Körperspannung, Stretching und Gleichgewicht bilden meistens den Abschluss.

Es geht um alle Körperbereiche, von den Zehen bis zum Kopf, und um Rumpfstabilisation.

Für das Indoor-Training benötigst du Sportkleidung, Hallenschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken. Ausserdem bringen alle eine Matte und ein Springseil mit. Wenn du zum Schnuppertraining kommst, haben wir Material zum Ausleihen.

Diese Personen leiten derzeit die Trainings:
Manuel Alonso, Michael Köhli, René Böhlen, Jürgen Barth